Unser Elektriker Markus Steyrer hat uns zu Siblik geführt, weil es hier Schauräume für die Haustechnik-Steuerung gibt. Siblik hat weit über 100 Anbieter zur KNX-Steuerung unter Vertrag. Markus ist ein Profi nicht nur auf dem Bereich der intelligenten Haussteuerung, aber Smart-Home ist sein Steckenpferd. Und bei SIBLIK kann man österreichweit Schauräume besuchen und die Funktionen der KNX-Steuerung ausprobieren. Klein-Phillipp ist frei herumgelaufen und hat so ziemlich auf alles gedrückt und im Schauraum den Sonnenschutz Achterbahn fahren lassen. Funktioniert alles noch! Ob wir uns für Smarthome entscheiden und für welche Funktionen, das ist noch nicht entschieden. Jedenfalls sollen alle Funktionen zu …

  • Energiegewinnung
  • Stromverbrauch
  • Heizung
  • Beschattung
  • Lichtsteuerung

… integriert werden. Ob wir da eine Fernsteuerung übers Handy nehmen, wissen wir noch nicht.

Diese Seite teilen...

( 0 ) Kommentare zu diesem Thema

Jetzt einen Kommentar schreiben

17 − 11 =

XHTML: Sie können diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>