Doch bevor wir mit dem Bau beginnen, wollten wir uns genauer über das Thema informieren. Deshalb haben wir uns auf den Weg zur Firma SEBA GmbH gemacht, um uns von Geschäftsführer Manfred Schuster persönlich erklären zu lassen, was ein Schutzraum braucht und wie er aufgebaut ist.

Im Schauraum (oder war es ein Lager?) wurden uns dann auch technische Details erläutert, die uns bei unserem Vorhaben sehr hilfreich sein werden.

Doch dann kam Günther mit einer Überraschung : Eine Nacht in einem Bunker schlafen!

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen (das könnt ihr mir glauben), aber letztendlich war es eine interessante Erfahrung.Natürlich hoffen wir, dass wir niemals den Bunker brauchen werden. Aber die Gewissheit, im Notfall einen sicheren Schutzraum zur Verfügung zu haben, gibt uns doch ein beruhigendes Gefühl.

Wie es war und was wir dabei erlebt haben, könnt ihr in der neuen Folge von ‚Die Nussbaums‘ sehen.

Sandra 🙋‍♀️

Hier ist der Link zur Folge 2:

Folge 2/ Staffel 3 auf Joyn

 

Diese Seite teilen...